Brisbane memories… part 1

Nach zwei Monaten in Brisbane, in denen ich die Stadt kennen und lieben gelernt habe, sind hier ein paar meiner Lieblingsorte.

Meine persö­nlichen Highlighte waren auf jeden Fall die Tage am Strand, die viele Freizeit, die ich in Brisbane hatte und natürlich die Leute, die ich wieder getroffen beziehungsweise kennengelernt habe.

Hier ist der erste Teil an Orten, mit denen ich schö­ne Erinnerungen verbinde:

DSC_2975

 

Lone Pine Koala Sanctuary:

Wer nach Australien kommt, will natürlich auch Koalas sehen. Davon gibt es im Lone Pine Koala Sancutary mehr als genug und sie sind so sü­ß. Der Park ist der älteste und grö­­ßte Koalapark der Welt und man kann neben Koalas auch andere Tiere, wie zum Beispiel Kängurus, Emus, Wombats und viele Vö­gel sehen.

 

 

Botanischer Garten:

Brisbane hat einen wirklich schö­nen botanischen Garten. Dort an einem freien Nachmittag spazieren gehen oder in der Sonne ein Buch lesen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Au­ßerdem finden dort manchmal auch Veranstaltungen statt. Ich war im botanischen Garten für das St Patrick’s Day Festival. Die Parade habe ich leider verpasst, aber die Atmosphäre im Park mit der typisch irischen Musik und vielen Essensständen war auf jeden Fall super!

 

Mount Coot-tha Lookout:

Von Mount Coot-tha hat man einen wunderschö­nen Ausblick auf das Stadtzentrum Brisbanes. Mit 287m über dem Meeresspiegel ist der Aussichtspunkt, der hö­chste Punkt der Stadt. Es befinden sich auch einige Wanderwege um Mount Coot-tha.

DSC04183

 

 

DSC_2793

Nom Nom Natural Gelato in Bulimba:

Man kö­nnte fast schon sagen, meine Zeit in Brisbane stand unter dem Motto “Ice Cream”. Da das Eis in der Brisbane Hitze besonders gut schmeckt und ich sehr viel getestet habe, muss auch eine Eisdielenempfehlung in diese Liste.

Nach Bulimba kommt man am besten mit der Fähre. Eine Fahrt vom Stadtzentrum nach Bulimba im Sonnenuntergang mit anschliessendem Gelato ist auf jeden Fall empfehlenswert!

 

 

See ya

Julia

 

 

Leave a comment

Create a free website or blog at WordPress.com.

Up ↑